„Mit Margarete Möllenkamp-Lintz übernimmt eine sehr erfahrene und kompetente Führungskraft die Amtsgeschäfte. Sie ist seit mehr als 30 Jahren in der rheinland-pfälzischen Steuerverwaltung tätig und setzt sich für die Belange ihrer Mitarbeitenden ein. In ihren bisherigen Funktionen, zuletzt als Amtsleiterin beim Finanzamt Wittlich, hat sie konstruktiv und lösungsorientiert auf Herausforderungen reagiert und das Amt im Sinne der guten rheinland-pfälzischen Steuerverwaltung geleitet. Ich freue mich, dass die Amtsgeschäfte eines der größten Finanzämter in Rheinland-Pfalz nahtlos in gute Hände übergehen“, sagte Finanzministerin Doris Ahnen.
Für Margarete Möllenkamp-Lintz ist Trier das dritte Amt in leitender Funktion. Sie übernimmt den Standort mit rund 460 Mitarbeitenden und rund 60 Nachwuchskräften von Michael Spira. Der ehemalige Amtsleiter stand seit 1991 im Dienst der rheinland-pfälzischen Steuerverwaltung. Während seines langjährigen beruflichen Einsatzes hat er sich in zahlreiche Projekte eingebracht und wegweisende Prozesse verantwortungsvoll mitgestaltet. Die Amtsleitung des Finanzamts Trier hatte er 2017 übernommen. „Michael Spira hat sich durch sein stets kompetentes und bürgernahes Engagement in der rheinland-pfälzischen Steuerverwaltung und insbesondere in den letzten Jahren an der Spitze des Finanzamts Trier verdient gemacht. Ich wünsche ihm für seinen wohlverdienten Ruhestand alles Gute“, sagte die Finanzministerin.
„Unser Gemeinwesen wird durch eine stabile und gerechte Steuerverwaltung getragen. Für diese herausfordernde Aufgabe brauchen wir kompetente Führungskräfte und ich bin froh, dass wir solche in Rheinland-Pfalz haben. Für das neue Amt wünsche ich Frau Möllenkamp-Lintz viel Erfolg und gutes Gelingen“, so Finanzministerin Doris Ahnen.