Logo der Baulandinitiative Rheinland-Pfalz

Förderinitiative "GUT WOHNEN IN DER REGION!"

Das Ministerium der Finanzen hat im Rahmen des Bündnisses für bezahlbares Wohnen und Bauen Rheinland-Pfalz die neue Förderinitiative „GUT WOHNEN IN DER REGION!“ aufgelegt. Mit der Initiative soll ein weiterer Beitrag dazu geleistet werden, die Wohnraumversorgung im ganzen Land auch zukünftig sichern zu können.

Zur Teilnahme an der Förderinitiative wurden Pilotgemeinden und Kooperationsverbünde gesucht, die mit ihren jeweiligen Maßnahmen und Projekten zu einer zukunftsfähigen Wohnungsbau- und Siedlungsentwicklung in ihrer Region beitragen wollen.

Vier Gemeinden wurden als Pilotgemeinde ausgewählt und werden bis zum Jahr 2024 bei der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Einzelprojekten unterstützt.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite www.baulandinitiative.rlp.de