| Bauen

Guido Brennert wird weiterer neuer stellvertretender Geschäftsführer des Landesbetriebs Liegenschafts- und Baubetreuung (LBB)

Finanz- und Bauministerin Doris Ahnen hat Guido Brennert heute zum 1. Februar 2024 zum stellvertretenden Geschäftsführer des Landesbetriebs Liegenschafts- und Baubetreuung (LBB) bestellt.
V. l. n. r. Holger Basten; Doris Ahnen; Guido Brennert; Dr. Stephan Weinberg; Felix Edlich
V. l. n. r. Holger Basten; Doris Ahnen; Guido Brennert; Dr. Stephan Weinberg; Felix Edlich

„Mit Guido Brennert hat das Land Rheinland-Pfalz einen fachlich hoch kompetenten Mitarbeiter gewinnen können. Insbesondere seine vielseitigen Kenntnisse und beruflichen Erfahrungen für den Bau von speziell technisierten und komplexen Behördengebäuden befähigen ihn für die neue Aufgabe als stellvertretender Geschäftsführer des Landesbetriebs Liegenschafts- und Baubetreuung, die Geschäftsfelder Landesbau, Immobilienmanagement und Compliance zu verantworten“, sagte Doris Ahnen.

Der Diplom-Architekt Guido Brennert (57) begann seine berufliche Laufbahn 1999 beim Land Hessen. Von 2002 bis 2006 war er beim Staatsbauamt Frankfurt (heute: Hessisches Baumanagement) als Projekt- und Fachbereichsleiter tätig und war unter anderem für die Neubauleitung des Polizeipräsidiums Frankfurt a.M. verantwortlich. 2006 wechselte Herr Brennert in das für den staatlichen Hochbau und das Immobilienmanagement zuständige Hessische Ministerium der Finanzen und war dort zunächst als Referent im Referat „Grundsatzangelegenheiten des staatlichen Hochbaus“ eingesetzt. 2013 übernahm er die Referatsleitung für „Hochschulbaumaßnahmen sowie die baufachliche und technische Definition von Landesstandards“. Seit 2018 verantwortete er als Referatsleiter die Haushaltsaufstellung und den Vollzug des Einzelplans, in dem die Baumaßnahmen des Landes Hessen veranschlagt sind.

„Die Verantwortung für den Landesbetrieb wurde mit der Bestellung von Herrn Brennert auf drei statt bisher zwei geschäftsführende Schultern verteilt. Hauptgeschäftsführer Holger Basten stehen nun Elena Kraus und Guido Brennert gemeinsam stellvertretend zur Seite. Diese Personalentwicklung trägt der wachsenden Verantwortung in diesem Bereich Rechnung und stärkt die Optimierung von komplexen Baumaßnahmen und die Weiterentwicklung der rheinland-pfälzischen Landesliegenschaften“, sagte Ahnen und wünschte Guido Brennert einen guten Start und dem neuen Führungsteam gutes Gelingen.

Der Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung setzt mit seinen rund 1.400 Mitarbeitenden zentrale Bau- und Sanierungsprojekte für das Land, den Bund und die hierzulande stationierten Gaststreitkräfte um. Er betreut in seinem Immobilienportfolio den größten Teil der Landesliegenschaften und verfügt landesweit über acht Niederlassungen. Der Sitz der Zentrale ist in Mainz.
 

Teilen

Zurück