„Wir haben im vergangenen Jahr so viele bezahlbare Mietwohnungen gefördert wie seit dem Ende der 1990er-Jahre nicht mehr. Das zeigt uns, dass die Nachfrage da ist und wir mit unseren Programmen die richtigen Förderanreize setzen. Dabei bieten wir vielfältige und breite Fördermöglichkeiten, um unser Ziel zu erreichen, allen Menschen in Rheinland-Pfalz Zugang zum bezahlbaren Wohnen zu ermöglichen. Es ist für mich ein gutes Signal, wenn auch in Ortsgemeinden geförderter Wohnraum geschaffen wird, denn auch hier ist der Bedarf groß“, so Finanz- und Bauministerin Doris Ahnen.
„Die Tatsache, dass es solche Fördermöglichkeiten für soziale Wohnungsbauprojekte gibt und diese in unserer schönen Gemeinde durch die ISB auch Anwendung finden, stimmt mich hoffnungsvoll. Rohrbach mit seinen infrastrukturellen Vorzügen braucht zwingend bezahlbaren Wohnraum“, ergänzte Ortsbürgermeister Thomas Kienzler.
Als Förderbank des Landes finanziert und begleitet die ISB soziale Wohnungsbauprojekte: „Es freut uns sehr, dass wir dieses Projekt fördern können und dadurch bezahlbares Wohnen in Rohrbach ermöglichen“, sagte ISB-Vorstandsmitglied Dr. Ulrich Link.