Martin Britz übernimmt das Amt des Vorstehers von Ulrike Dreßing-Steinhübel, die im Dezember 2017 ins Ministerium der Finanzen in Mainz gewechselt ist.
„Mit Martin Britz als neuem Leiter wird das Finanzamt Speyer-Germersheim auch in Zukunft hervorragend aufgestellt sein. Er ist fachlich versiert, kennt das Steuerwesen, aber auch die Verwaltungsstrukturen und verfügt über mehrjährige Erfahrungen als Führungskraft“, sagte die Finanzministerin.
Für die zukünftigen Aufgaben wünschte Ahnen dem neuen Leiter des Finanzamtes Speyer-Germersheim alles Gute und viel Erfolg.
Martin Britz, Jurist, steht seit 2001 im Dienst der rheinland-pfälzischen Finanzverwaltung und hat verschiedene Stationen innerhalb der Verwaltung durchlaufen. Zuletzt war er als Hauptsachgebietsleiter der Unternehmensprüfung im Finanzamt Ludwigshafen tätig.
Im Finanzamt Speyer-Germersheim arbeiten 293 Bedienstete und 30 Auszubildende. Es ist zuständig für die Stadt Speyer, den Landkreis Germersheim mit Ausnahme der Verbandsgemeinde Kandel und im Rhein-Pfalz-Kreis für die Verbandsgemeinden Dannstadt-Schauernheim, Römerberg-Dudenhofen und Rheinauen sowie die Gemeinden Böhl-Iggelheim, Limburgerhof, Mutterstadt und Schifferstadt.