| Finanzverwaltung

Neue Leiterin im Finanzamt Mayen

Ulrike Laux von Finanzministerin Doris Ahnen zur Vorsteherin bestellt Ulrike Laux ist zur neuen Leiterin des Finanzamtes Mayen ernannt worden. Ihre Bestellungsurkunde erhielt sie heute persönlich in Mainz von Finanzministerin Doris Ahnen. Ulrike Laux ist damit die vierte Frau an der Spitze in der Geschichte des Finanzamtes Mayen.
v.l.n.r.: Ulrike Dreßing-Steinhübel, stellvertretende Zentralabteilungsleiterin; Ulrike Laux, neue Vorsteherin Finanzamt Mayen; Finanzministerin Doris Ahnen; Finanzstaatssekretär Dr. Stephan Weinberg

„Mit Ulrike Laux in dieser Position erhält das Finanzamt Mayen eine kompetente und erfahrene Vorsteherin. Sie bringt hervorragende Qualifikationen mit und kennt sich fachlich sowohl im Steuerwesen als auch in den Verwaltungsstrukturen der Finanzverwaltung bestens aus“, sagte die Finanzministerin.

Für die anstehenden Aufgaben wünschte Ahnen der neuen Leiterin des Finanzamtes Mayen gutes Gelingen und eine glückliche Hand bei allen Entscheidungen.

Die Juristin Ulrike Laux steht seit 1994 im Dienst der rheinland-pfälzischen Finanzverwaltung. Sie durchlief unterschiedliche Stationen innerhalb der Finanzverwaltung, unter anderem auch im Landesamt für Steuern, und hatte zuletzt das Amt der Vorsteherin des Finanzamtes Simmern-Zell inne.

Im Finanzamt Mayen arbeiten 156 Bedienstete sowie 25 Auszubildende. Das Einzugsgebiet umfasst 120.000 Einwohnerinnen und Einwohner. 

Teilen

Zurück