Aus Anlass der Zertifizierung besuchte Finanzministerin Doris Ahnen das Landesamt und nahm das Zertifikat im Rahmen einer Feierstunde, zu der alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingeladen waren, aus den Händen von Susanne Diehm (Mitglied der Geschäftsleitung SAP) entgegen. „Die erneute Zertifizierung bestätigt die hervorragende Arbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des IPEMA®-Service-Centers, die mit großem Engagement daran arbeiten, den Betrieb der SAP-Lösung ständig weiter zu verbessern. Sie haben ein überragendes Ergebnis erreicht, welches bestätigt, dass das IPEMA®-Service-Center zu den besten zertifizierten SAP-Kundenkompetenzzentren weltweit zählt. Das Landesamt für Finanzen hat sich damit als zuverlässiger, kompetenter und leistungsfähiger Partner für die stetig wachsende Anzahl der landesweit tätigen IPEMA®-Anwenderinnen und -Anwender erwiesen“, sagte Ministerin Doris Ahnen.
Durch die Zertifizierung als Kundenkompetenzzentrum (Customer Center of Expertise) hat das IPEMA®-Service-Center den Nachweis über Leistungen und Qualität des Betriebs der SAP-Lösung erhalten. Aktuell wurden 195 von 200 möglichen Punkten in den Bereichen SAP-Support, Einflussnahme auf die SAP-Entwicklung, Vertrags-, Lizenz- und Informations-Management erreicht. Das IPEMA®-Service-Center gehört damit zu den 15 Prozent der besten Kundenkompetenzentren weltweit!
Das Landesamt für Finanzen ist u.a. zuständig für die Zahlbarmachung von Bezügen sowie Zuschüssen zu Krankheitskosten (Beihilfe) und Kindergeld der Beamten, Arbeitnehmer und Versorgungsempfänger des Landes Rheinland Pfalz. Es zählt mit seinen über 650 Mitarbeitern zu den größten "Lohnbüros" des Landes Rheinland-Pfalz und betreut rund 170.000 Bedienstete des Landes.
|
Landesamt für Finanzen