„Es gibt in Mainz einen großen Bedarf an Hallenplätzen für den Tennissport. Ich freue mich deshalb besonders, dass der Neubau einer 3-Feld-Tennishalle des DJK Tennisvereins Mainzer Sand mit Landesmitteln in Höhe von 704.000 Euro gefördert wird. Sportlich aktiv zu sein ist für die Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger wichtig, aber auch das Zusammenkommen verschiedener Generationen trägt zu einem besonderen Miteinander und der Stärkung der Gemeinschaft bei. Daher unterstützt die Landesregierung sowohl kommunale als auch vereinseigene Sportstätten“, sagte Ministerin Doris Ahnen.
Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund zwei Millionen Euro. Die Tennishalle soll als reine Vereinssportanlage betrieben werden. Sie kann folglich von jedem Vereinsmitglied genutzt werden, Jugendlichen steht die Nutzung gebührenfrei zur Verfügung.
„Unsere Sportvereine leisten einen enormen Beitrag zum Zusammenhalt in unserer Gesellschaft. Diese Aufgaben werden insgesamt durch ein hohes ehrenamtliches Engagement in den Sportvereinen und Sportorganisationen ermöglicht. Für diesen Einsatz, der besonders in diesem Jahr von großen Herausforderungen geprägt war und noch ist, bedanke ich mich herzlich“, sagte Doris Ahnen.
|
Vereine