Finanzministerium beim Firmenlauf Mainz

Mit über zwanzig Läuferinnen und Läufern war das Ministerium der Finanzen stark vertreten beim Firmenlauf Mainz. Es wurden gute und sehr gute Zeiten gelaufen und vor allem mit viel Spaß.

Insgesamt war das Team der Landesregierung Rheinland-Pfalz beim Mainzer Firmenlauf mit rund 100 Läuferinnen und Läufer am Start. Vanessa Fischer aus der Staatskanzlei und Dr. Stephanie Gilfrich-Schneider aus dem Umweltministerium belegten den 1. und 2. Platz bei den Frauen. In der Teamwertung und bei den Männern gab es jeweils einen 4. Platz. Auch die Staatssekretäre Dr. Stephan Weinberg (Finanzministerium) und Dr. Thomas Griese (Umweltministerium) nahmen für die Landesregierung teil.

"Der Firmenlauf ist ein Beitrag zur Gesundheitsförderung für die Mitarbeiter, auch über den Tag der Veranstaltung hinaus. Er fördert zudem das Miteinander über die Abteilungs- und Ressortgrenzen hinweg", sagte Dr. Weinberg.